Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Meldungen rund um das Lörmecke Wasserwerk.

14
Dez

WVA sucht neue Führungskraft für die Geschäftsführung

Der Wasserverband Aabach-Talsperre, an dem die Lörmecke-Wasserwerk GmbH mit einem Anteil von 20,24% beteiligt ist, sucht ab sofort eine neue Führungskraft für die Geschäftsführung.
16
Jun

Konzessionsvertrag zur Wasserversorgung verlängert

Warstein, 16. Juni 2023. Am Donnerstag, 15. Juni 2023 wurde der Vertrag zwischen der Stadt Warstein und den Lörmecke Wasserwerken bezüglich der Wasserversorgung um 20 Jahre verlängert.
16
Feb

Lörmecke-Wasserwerk verlängert Konzessionsverträge mit drei Kommunen

Kreis Soest (kso.2023.02.16.049.bika). Die Trinkwasserversorgung in Erwitte, Anröchte und Möhnesee wird bis 2039 durch die Lörmecke-Wasserwerk GmbH (LWW) mit Sitz in Erwitte durchgeführt.
19
Aug

Wachwechsel an der Lörmecke-Aufsichtsratsspitze

Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der Lörmecke Wasserwerk GmbH (LWW), Bernhard Schladör (Möhnesee), und sein Stellvertreter Karl-Heinz Wilmes (Möhnesee) haben seit über drei Jahrzehnten in verschiedensten Funktionen in den LWW-Gremien mitgearbeitet. Jetzt wurden sie von den Mitgliedern des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung mit Dank und Anerkennung verabschiedet. Gleichzeitig wurden ihre Nachfolger an der Lörmecke-Aufsichtsratsspitze bestimmt.
18
Jun

Wasserentnahme aus Lörmecke-Quelle bis 2044 rechtlich gesichert

Die Wasserentnahme aus der Lörmecke-Quelle ist rechtlich gesichert. Denn das gerichtliche Vorgehen von sieben Warsteiner Steinunternehmen gegen eine weitere wasserrechtliche Bewilligung für die Lörmecke-Wasserwerk GmbH ist endgültig gescheitert. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster hat in einem Beschluss vom 2. Juni 2021, der eine 42-seitige Begründung aufweist, den Antrag der Klageführer auf Berufung abgelehnt.
17
Feb

Kreistag kritisiert neues Landeswassergesetz

Bereits im Juni 2020 hatte die Kreisverwaltung gegenüber dem NRW-Umweltministerium Bedenken gegen die geplante Novellierung des Landeswassergesetzes Nordrhein-Westfalen (LWG) erhoben. Allerdings fand das Anliegen bislang kein Gehör. Daher haben sich Kreispolitik und Kreisverwaltung zu einer erneuten Initiative entschlossen. Der Kreistag verabschiedete in seiner Sitzung am 11. Februar bei fünf Enthaltungen einstimmig eine Resolution.
07
Jan

GESUNDHEITSVORKEHRUNG

Auf Grund der derzeitigen Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 möchten wir um Ihr Verständnis bitten, dass wir den persönlichen Kontakt mit Kunden und Besuchern auf das nötigste Minimum reduzieren, damit wir dauerhaft die Betriebsfähigkeit der Lörmecke-Wasserwerk GmbH aufrecht erhalten und somit die Wasserversorgung im gesamten Versorgungsgebiet auch weiterhin sicherstellen können.
01
Jul

Lörmecke gibt Mehrwertsteuersenkung weiter

Kreis Soest. Das Lörmecke-Wasserwerk gibt die ab 1. Juli geltende Senkung der Mehrwertsteuer an seine Kundinnen und Kunden eins zu eins weiter. Das teilt Rafael Schmidt mit, kaufmännischer Leiter des Versorgungsunternehmens. Mit der Jahresrechnung 2020, die im kommenden Januar versandt wird, erfolge eine entsprechende Spitzabrechnung, betont der Prokurist.
1 2 3