Konzessionsvertrag zur Wasserversorgung verlängert

Warstein, 16. Juni 2023. Am Donnerstag, 15. Juni 2023 wurde der Vertrag zwischen der Stadt Warstein und den Lörmecke Wasserwerken bezüglich der Wasserversorgung um 20 Jahre verlängert.

Stadtwerke Warstein und Lörmecke-Wasserwerk GmbH unterzeichnen Vertrag

Warstein, 16. Juni 2023. Am Donnerstag, 15. Juni 2023 wurde der Vertrag zwischen der Stadt Warstein und den Lörmecke Wasserwerken bezüglich der Wasserversorgung um 20 Jahre verlängert. „Mit der Verlängerung des Konzessionsvertrages wird eine ‚Maßnahme des Wasserversorgungskonzeptes der Stadt Warstein‘ aus dem Jahre 2019 umgesetzt. Dieses schafft auch u.a Investitionssicherheit und somit eine langfristige Sicherstellung der Wasserversorgung für beide Vertragspartner“, erklärt Andreas Janning, Leiter der Stadtwerke Warstein.

In 2004 wurde der „Konzessionsvertrag zur Wasserversorgung“ zwischen der Stadt Warstein und der Lörmecke-Wasserwerk GmbH, Erwitte, (LWW) geschlossen. Nach diesem Vertrag ist LWW für die Wasserversorgung der Ortschaft Waldhausen, der Haarhöfe, von Teilen Niederbergheims nördlich der B 516 und der Grundstücke im Bereich Drewerheide zuständig.

Da die derzeitige Vertragslaufzeit bald endet, wurde nun eine Verlängerung des Konzessionsvertrages von dem Geschäftsführer Holger Hellemeier der Lörmecke-Wasserwerk GmbH, dem Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Stefan Redder und dem Stadtwerkeleiter Andreas Janning im Beisein vom dem Aufsichtsratsvorsitzenden Ulrich Häken, dem Kaufmännischen Leiter Rafael Schmidt und dem Betriebsausschussvorsitzenden Hans-Martin Weber unterzeichnet. Stefan Redder, Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer, betont in diesem Zusammenhang die Vorteile für die Warsteiner Bürger: „Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit sichert für die Warsteiner Bevölkerung eine langfristige, preiswerte und qualitativ sehr hochwertige Trinkwasserversorgung.“

 

Presse-Info der Stadt Warstein

Die Unterzeichnung wurde von dem Geschäftsführer Holger Hellemeier der Lörmecke-Wasserwerk GmbH, dem Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Stefan Redder und dem Stadtwerkeleiter Andreas Janning im Beisein vom dem Aufsichtsratsvorsitzenden Ulrich Häken, dem Kaufmännischen Leiter Rafael Schmidt und dem Betriebsausschussvorsitzenden Hans-Martin Weber unterzeichnet. Foto: Schrewe